94 % zufriedene Kunden im 4. Quartal

Wie zufrieden sind unsere Kunden? Diese Frage stellen wir uns bei MEDIAFIX das ganze Jahr über in unserer Kundenzufriedenheitsbefragung. Vor allem am Ende des Jahres gewinnt die Frage an Bedeutung. Denn dann lässt man gern das vergangene Jahr Revue passieren und formuliert anhand dessen gute Vorsätze für das neue Jahr.

Außerdem ist das letzte Quartal des Jahres traditionell die Zeit, in der zahlreiche Kunden zu uns finden. In der Weihnachtszeit wird gern gemeinsam mit Familie und Freunden an vergangene Zeiten erinnert. Mit digitalisierten Medien kann man der Vergangenheit wieder neues Leben einhauchen.

Kundenurteil: sehr gut

Viele Kunden – viele Meinungen. Wohlgemerkt 1806 Kunden haben im letzten Quartal von 2022 an unserer Zufriedenheitsumfrage teilgenommen. Das Ergebnis: 94 % unserer Kunden waren „zufrieden“ oder gar „sehr zufrieden“ mit unseren Dienstleistungen. Dabei wurden die folgenden Bereiche berücksichtigt:

  • unser Service,
  • das Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • die Qualität der gelieferten Bilder sowie
  • die Schnelligkeit der Auftragsabwicklung.

In allen Bereichen konnte MEDIAFIX im vierten Quartal von 2022 gute Noten erzielen.

Hervorragender Service

Jahr für Jahr wird unser Kundenservice mit Bestnoten ausgezeichnet; auch im letzten Quartal von 2022 bekam der Service wiederum die Note „sehr gut“. Unsere Kundendienstmitarbeiter beraten Sie gern zu Ihrem Auftrag und sind Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung analoger Medien. Dafür ernten sie immer wieder Lob von unseren Kunden.

„Der gesamte Prozess der Abwicklung des Auftrags – einfach super! (Kundenorientiert, zeitnah, vollständig, freundlich, qualitätsorientiert)“

„Vielen Dank! Besonders hervorzuheben ist der telefonische Nachfrageservice, wo nochmal alle Details des Auftrags mit dem Kunden besprochen und nützliche Tips gegeben werden! Schnelle Bearbeitung und Lieferung! Rundum ein toller Service mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!“

„Die Persönlichkeit der Betreuung war echt super. Egal ob am Telefon oder im Abholshop. Ich fühlte mich immer in den richtigen Händen und jeder wusste, wovon er redete. Kompetenz in seiner besten Form. Ich komme gerne wieder!“

Nicht in Zahlen zu fassen

Zahlen erzählen lediglich die halbe Geschichte. Die Digitalisierung analoger Medien hat aber vor allem mit Emotionen zu tun. Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, alte Filme von verstorbenen Angehörigen oder Fotos von Freunden aus der Kindheit endlich in neuem Glanz wiederzusehen. Diese Freude kann man nicht in Zahlen fassen – in Worten gelingt es schon ein wenig besser:

„Die Freude war sehr groß für uns alle. Die Familie hat Spaß gehabt, die alten Videos gemeinsam anzuschauen. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich!“

„Jetzt können wir unsere Filme von den Kleinkinderjahren meiner Kinder endlich wieder anschauen! Es war das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt! Meine Kinder waren überrascht und äußerst glücklich, das jetzt sehen zu können.“

„Ich habe jetzt so schöne Erinnerungen – und beim Gucken schon manche Träne vergossen. Vielen herzlichen Dank!“

Wir retten Erinnerungen

So lautet unser Motto. Damit möchten wir uns selbst nicht als Superhelden darstellen, sondern es beschreibt tatsächlich das, was wir tagein, tagaus tun. Schimmelbefall, geschmolzene Filme, verblasste Fotos – das sind keine Horrorgeschichten, mit denen wir Ihnen nur Angst machen wollen, sondern die tägliche Realität unseres Geschäfts. Es freut unsere Kunden umso mehr, wenn wir trotz des Schadens noch etwas aus den alten Medien herausholen können.

„Die teils über 50 Jahre alten Super-8-Filme waren durch die Lagerzeit etwas verschlissen. Dennoch, man erkennt alles und es sind tolle Erinnerungen und Zeitdokumente. Danke für die unkomplizierte und fristgerechte Abwicklung, gerne wieder!“

„Mir gefiel, dass alles ohne Probleme durchgeführt wurde. Das Material war schließlich 21 Jahre alt und dass davon noch etwas digitalisieren werden konnte, ist echt eine tolle Arbeit.“

Eile geboten

Alte analoge Medien werden über die Jahre nicht schöner; sie verblassen und das Material wird brüchig. Zudem gibt es immer weniger Apparate und Dienstleister, die sie qualitativ digitalisieren können. Deswegen ist Eile geboten, wenn Sie ihre analogen Medien vor dem Verfall retten möchten.

„Danke, dass es noch die Möglichkeit gibt, Kassetten zu digitalisieren! Viele schöne Familienerinnerungen wären sonst verloren gewesen, bzw. nicht abspielbar.“

„Bei einem anderen Dienstleister wurde mir kürzlich mitgeteilt, die Digitalisierung analoger Medien wie meiner VHS-Bänder sei inzwischen nicht mehr möglich und werde daher nirgends mehr angeboten: zu teuer und die technischen Einrichtungen kaum noch vorhanden … Zum Glück gab es doch noch MEDIAFIX.“

Haben auch Sie noch alte Dias, Negative, Fotos, Videokassetten oder Filme herumliegen? Wir digitalisieren sie und retten somit Ihre Erinnerungen – mit Bestpreisgarantie. Gern beraten wir Sie bezüglich Ihres Auftrags unter Tel.: 0732 272 03 50.

Unsere Telefonzeiten sind:

Mo-Do 09:00 – 18:00 Uhr

Fr  09:00 – 17:00 Uhr